Frau Sophie Rödel

Ärztin im letzten Jahr der Weiterbildung zur Urologin
Frau Sophie Roedel

Praxis Kiel Friedrichsort

Mo: 14.00 - 18.00 Uhr

Di:  08.00 - 12.00 Uhr und 15.30 - 18.00 Uhr

Do: 08.00 - 12.00 Uhr und 15.30 - 18.00 Uhr

 

Praxis Alter Markt Kiel

Mi:  14.00 - 18.00 Uhr

 

 

Frau Rödel befindet sich im 5. Jahr der Weiterbildung zur urologischen Fachärztin und wird Ihre Facharztprüfung im Jahre 2022 ablegen.

Frau Rödel wurde in Eckernförde geboren und ist im Raum Wolfsburg aufgewachsen. Nach der Schule ging sie zum Medizinstudium nach Kiel. Bereits während der Famulaturen entstand das Interesse an der Urologie als operatives Fach mit der Möglichkeit auch in der Praxis tätig sein zu können. Das Fach konnte auch während des praktischen Jahres überzeugen. Hierfür wechselte sie nach Flensburg in die Urologie.

Auslandserfahrung und etwas Italienisch konnte sie im Semester in Rom sammeln. Nach dem Studienabschluss in Kiel nahm sie ihre erste urologische Stelle zur Facharztweiterbildung im Allgäu im Klinikum Kempten an.

Für das letzte Weiterbildungsjahr möchte sie nun auch Erfahrungen im ambulanten Bereich sammeln, um ihre Patienten vollumfänglich betreuen zu können und gleichzeitig die Praxisabläufe im Niedergelassenen Bereich kennen zu lernen.